Musterwohnung

Home/Musterwohnung
Musterwohnung 2017-03-14T14:19:49+00:00

Unsere Musterwohnung zeigt zukunftsfähige Lösungen
In der Franz-Mehring-Straße 6 hatte die Bewohnergenossenschaft im Juli 2015 eine Musterwohnung eingerichtet, in der attraktive und altersgerechte Lösungen zur Badund Küchengestaltung beispielgebend umgesetzt wurden.

Bei der Badgestaltung bzw. -umgestaltung soll in Zukunft anhand von Bestandsbädern eine Lösung erarbeitet werden, wie man auf Bedürfnisse im Bereich des Komforts, aber auch des Alters reagieren kann. In der Musterwohnung wurde dies bspw. anhand von barrierearmer Dusche und hochwertigen Armaturen realisiert. Außerdem können auch Möglichkeiten zur Vergrößerung der Grundfläche des Bades in die Überlegungen einfließen.

Zur Musterwohnung gehörte auch eine attraktive Form der Wohnküche, die mit einer
offenen Gestaltung zum Essbereich und hochwertigen Fliesen aufwartet.

Hier können Sie sich die PDF herunterladen:
download PDFMUSTERWOHNUNG_Seite_18